true nature verlag


Der „Diamond Approach“ der Ridhwan Schule

Der Diamond Approach ist ein spiritueller Pfad, der Einsichten aus traditionellen Weisheitsschulen mit den Wissenssystemen zeitgenössicher Psychologie in der von A.H. Almaas (Hameed Ali) 1976 gegründeten Ridhwan Schule verknüpft. Der Diamond Approach gilt weltweit als einer der wesentlichen Ansätze bei der Integration von Spiritualität und Psychologie.

Jack Kornfield: „A.H. Almaas ist eine der bedeutendsten Stimmen für eine neue und bemerkenswert integrierte spirituelle Vision. Ich respektiere seine Arbeit in höchstem Maaße und empfehle sie jedem, der an der Verwirklichung eines wahrhaft sprituellen Lebens interessiert ist.“

Ken Wilber: „Die Arbeit von A.H. Almaas ist präzise, weitreichend und akurat – und sein Gebrauch dieses Verständnisses, um Zugang zum transpersonalen Bereich zu erlangen, ist superb und in vielerlei Hinsicht neu und richtungsweisend.“

Die zahlreichen Bücher von A.H. Almaas erscheinen in Deutschland im Arbor Verlag.

Uncovering The Essential Self– pdf (englisch) – über den „Diamond Approach“ von Tony Schwartz