true nature verlag


Robert Schneider, geb. 1954, Heilpraktiker, Unternehmer

Neben seiner beruflichen Tätigkeit befasst sich Robert Schneider schon seit 40 Jahren mit Methoden der Selbsterforschung und der Entfaltung unseres menschlichen Potentials. Seit dem Jahr 2000 verstärkte sich dabei sein beruflicher Fokus auf den Bereich der Gesunderhaltung unseres Körpers durch die gezielte Einnahme von Vitalstoffen.

Bei der Erforschung dessen, was dem Leib gut tut, bestimmte ein permanenter Austausch mit Heilpraktikerkollegen und Gleichgesinnten seinen Alltag. Ein Ergebnis seiner Bemühungen ist in dem hier beschriebenen Buch über Vitalstoffe auf den Punkt gebracht.

Reinhard Jäger, geb. 1980, Ernährungsexperte, Unternehmer

Schon im Kindesalter interessierte sich Reinhard Jäger für Lebensmittel – Traumberuf folglich Koch. Da der Verstand dem Gefühl nicht gehorchte, absolvierte er zunächst eine Ausbildung an der HTBLA Leonding im IT-Bereich. Nach einigen Jahren praktischer Berufserfahrung und einer Zusatzausbildung für Werbedesign, begleitet vom steten Drang zur Selbständigkeit, gründete er Anfang 2005 in Linz, Österreich die Essential-Foods.at. Sein Handelsunternehmen vertreibt Bio-Lebensmittel, Nahrungsergänzungen und Wellnessprodukte.

Begleitend zu seiner erfolgreichen unternehmerischen Aktivität absolvierte er eine Ausbildung zum Ernährungstrainer an der Vitalakademie Linz und zuletzt ein Seminar zur Ausbildung als Olivenölexperte bei Mag. Amadeus Löw.